Chor

Singe wem Gesang gegeben!
Der Chor ist seit 33 Jahren ein aktiver Faktor im kulturellen Leben der Sportgemeinschaft Stern in Mannheim und darüber hinaus.

1980 wurde dieser Chor von Arbeitern und Angestelltenverschiedenster Berufs-und Altersgruppen aus dem Werk Mannheim gegründet. Die Idee stammte von Günther Bergmeier,der auch bis 1989 musikalischer Leiter war. Aus Altersgründenübergab er den Dirigentenstab an Albrecht Wunderle, der den Chor seit Januar 1990 leitet. Fleiß und überragendes Können, gepaart mit viel Herzlichkeit, machen ihn zu einem anerkanntenund geschätzten Musikpädagogen.

Das Heranführen an anspruchsvolle Chormusik ist für die Sänger eine große Herausforderung und eine schöne Entspannung. Das Liedgut umfasst sowohl geistliche Chöre, Volkslieder, Lieder der Romantik, Werke aus Oper und Operette als auch zeitgenössische Stücke.

Mit diesem vielseitigen Repertoire erzielte der Chor bei öffentlichen Auftritten und Wettbewerben - mitunter im Ausland - beachtliche Erfolge. Besondere Höhepunkte sind Konzerte, gemeinsam mit Chor und Orchester desNationaltheaters Mannheim.  

 

 

Ansprechpartner

Spartenleiter: Gerhard Koch
T.: 0621 757679