Motorradsport - Wellness der anderen Art...

Nur Fliegen kann man bei uns nicht - aber halt! Manchmals heben die Räder auch ab...
Wie man bereits merkt, kann man bei uns ALLES. Dafür steht unser Motto EISENSPUREN, welches sich aus den Disziplinen Enduro, Cruisen, Sport und Touren zusammensetzt. Wir fahren nicht nur in Deutschland, sondern auch quer durch Europa. Wir geben ja ehrlich zu, manchmal bedienen wir uns auch komfortabler Hilfsmittel wie unseres eigenen Motorradanhängers und des SG-Stern Sprinters, um Rennmaschinen fahrergerecht in den warmen und trockenen Süden zu kommen.Motorradfahren ist allerdings nicht nur mit Spaß sondern auch mit Hirn verbunden - und dieses gilt es in Sicherheitstrainings aktiv zu bestätigen.  Deshalb organisieren wir jährlich zertifizierte Sicherheitstrainings. Teilweise werden diese von unserer Berufsgenossenschaft mitbezahlt. Wir tauschen uns auch mit anderen Werken und Niederlassungen aus, um verschiedene Aktionen gemeinsam zu veranstalten. Um uns kennenzulernen kann JEDER (auch Nicht-SG-Stern-Mitglieder und Nicht-Daimler-Mitarbeiter) sich einfach bei einer Ausfahrt anmelden und entscheiden, ob es Spaß macht oder nicht. Mal unter uns - unsere zwei Hunde haben sich noch NIE über mangelnden Fahrspaß beklagt... und sie waren bei den meisten Ausfahrten dabei. Bei genauerem Hinsehen erkennt man vorne im Tankrucksack der BMW unseren weißen Kleinspitz Chiko mit Helm und Brille!

 

 

Ansprechpartner

Spartenleiter:

Siegfried Graumann
Handy/WhatsApp:0179 5130302

Email: SiggiSG@web.de

 

 

Ausschreibungen

Bertha-Benz Memorial Route Tour

Die Welt ist nicht genug